top of page

Heilung der Weiblichkeit:

Die jahrtausendelangen Auswirkungen des Patriarchats haben unseren Planeten mit Umweltzerstörungen, Ausbeutungen, Vernichtungen von Regenwäldern, Atomkraftwerke, die uns unter permanenter Bedrohung halten und Verschmutzung der Meere in einen katastrophalen Zustand versetzt. Der Ruf ist laut und dringlich! Diese Dysbalance von mittlerer weile destruktiver männlicher Energie und Werten zu weiblicher Energie und Werten auszugleichen die verbunden sind mit Ganzheitlichkeit, Heilung, Weisheit und Liebe.

Heilige Weiblichkeit

 

Es ist jetzt Zeit für den Aufstieg der Göttlichen Weiblichkeit in jedem von uns. In Frau und Mann.  

Damit unsere Gesellschaft und dieser Planet heilen und in Balance kommen können, müssen wir unbedingt die weiblichen Energien in uns kultivieren, bevor wir noch drastischere Konsequenzen für uns und unsere Kinder erleben.

Unsere innere Weiblichkeit zu ermächtigen ist das, was jede und jeder von uns jetzt tun kann – Frau wie Mann. Beide haben einen männlichen und einen weiblichen Anteil in sich – Anima und Animus (C.G.Jung, Verena Kast).

Die Weiblichkeit gilt es sichtbarer, hörbarer, mächtiger und heiliger zu machen.

Weibliche Entscheidungen stehen an, die mehr im Sowohl/Als Auch als im Entweder/Oder liegen.

Wir Frauen sind fähig Menschen zu empfangen und zu gebären, die Heiligkeit des Schoßraums ist das beste Beispiel für das Zentrum und die Macht der weiblichen Schöpfungskraft. Jede Erfahrung und alles bedeutsame Wissen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist hier gespeichert.

Der Wunsch über das patriarchale Dogma hinauszukommen, lässt uns dort ansetzen, wo es immer schon war. Mutter Erde, verantwortlich für all das Hervorbringen von Leben lässt uns in Verbindung mit ihr und den weiblichen Gottheiten, dem Heiligen Weiblichen und weiblichen Archetypen kommen. Somit verbinden wir uns mit der Kraft und Macht der Weiblichkeit, um zu heilen.

Die Heilung der Weiblichkeit - unseres inneren Anima Anteiles ist die Heilung von

-       Unserer Umwelt

-       Der weiblichen Seite in Frauen und Männern

-       Aller Ungleichheit, die das Patriachat seit ihrem Anbeginn kreiert hat: die Unterdrückung der Weiblichkeit – also eine Reintegration der Weiblichkeit in der Gesellschaft, Umwelt und im Individuum.

 

Ich trage meinen Teil dazu bei, dass wir ein neues Verständnis und Heilung der Weiblichkeit in uns erlangen und wie wir verletzte Weiblichkeit auf weibliche Weise in Frau und Mann heilen können. In sinnlicher, spiritueller und weiblicher Weise.

 

 

bottom of page